Externes Einsatzmittel: Notfallmanager Bahn

B 2 Brand im Freien – Bahndammbrand

Den Notruf 112 gewählt und damit alles richtig gemacht, haben heute wartende Fahrgäste am Bahnhof Stockstadt am Main. Zuvor hatten sie im Bereich des Bahnsteiges einen kleinen Schwelbrand an einer schwer zugänglichen Stelle entdeckt. Der Schwelbrand befand sich an einem Übergang über die Bahngleise. Um an den Kleinbrand heranzukommen, wurden von der Feuerwehr mittels Werkzeug …

B 2 Brand im Freien – Bahndammbrand Weiterlesen »

THL 1 – Baum auf Oberleitung

Um 16:10 Uhr wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einem umgestürzten Baum im Bereich der Bahngleise der Bahnstrecke Aschaffenburg Darmstadt gerufen. Entsprechend der Meldung fanden die Einsatzkräfte den Baum in der Oberleitung hängend vor. Über den Baum entstand ein Kurzschluss in der Oberleitung und es bildete sich ein Lichtbogen, der den Baum in Brand setzte. Das …

THL 1 – Baum auf Oberleitung Weiterlesen »

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt