B 2 Brand im Freien – Bahndammbrand


Einsatznummer: 2023-219
Datum und Uhrzeit: 19. September 2023, 15:17 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2
Weitere Kräfte: Bundespolizei, Notfallmanager Bahn, Polizei


Einsatzbericht:

Den Notruf 112 gewählt und damit alles richtig gemacht, haben heute wartende Fahrgäste am Bahnhof Stockstadt am Main. Zuvor hatten sie im Bereich des Bahnsteiges einen kleinen Schwelbrand an einer schwer zugänglichen Stelle entdeckt.

Der Schwelbrand befand sich an einem Übergang über die Bahngleise. Um an den Kleinbrand heranzukommen, wurden von der Feuerwehr mittels Werkzeug einzelne Bretter abgenommen. Dann konnte der Brand mit Kleinlöschgerät abgelöscht werden.

Nach einer halben Stunde war er Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an den Notfallmanager der Bahn übergeben. Die aufgrund der Meldung mit einem Tanklöschfahrzeug mit alarmierte Feuerwehr Hörstein konnte die Alarmfahrt abbrechen. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Bahnverkehr eingestellt werden.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt