Fahrzeug: TLF 16/25 (Außer Dienst)

B – Heckenbrand Kiefernweg

Um 1:20 Uhr wurde die Feuerwehr Stockstadt sowie zur Unterstützung die Werkfeuerwehr der Papierfabrik Sappi zu einem Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr in die Tannenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stellte sich heraus, dass der vermeintliche Dachstuhlbrand in Wirklichkeit ein ausgedehnter Heckenbrand im Bereich Kiefernweg war. Mit 2 C-Strahlrohren und Wasser aus den Löschfahrzeugen …

B – Heckenbrand Kiefernweg Weiterlesen »

B – Brand Hecke Hübnerwaldstr.

Heute Nacht wurde die Feuerwehr zu einem Waldbrand im Bereich Hübnerwaldstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass eine Hecke auf ca. 20m in Flammen stand. Der Brand konnte schnell mit 2 C-Rohren, 2 Trupps unter Atemschutz und Wasser aus den Löschfahrzeugen gelöscht werden.