Kostenloses Reanimations-Training am 15.07.2023

Am Samstag, den 15.07.2023 kannst Du an 30 Standorten in Landkreis und Stadt Aschaffenburg kostenfrei Dein Erste-Hilfe-Wissen auffrischen und die Wiederbelebung praktisch üben. In Stockstadt geht das an unseren Info-Ständen von jeweils 14-16 Uhr im REWE Center Stockstadt und am Waldschwimmbad.

Komm vorbei und lerne in nur wenigen Minuten, wie Du Leben retten kannst!

Mehr Infos findest Du unter: https://www.gesundheitsregion-ab.de/…/reanimations…/

Die Aktion findet als gemeinsame Aktion der Feuerwehren des Landkreises Aschaffenburg, des Bayerischen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdiensts und des Vereins AED rettet Leben e.V. unter dem Dach der GesundheitsregionPlus statt.

Dies ist nur eine von vielen Initiativen des 25-jährigen Jubiläums unserer First Responder Gruppe. An unserem Feuerwehrfest wird es ebenfalls die Möglichkeit geben, sich über die Arbeit der First Responder zu informieren. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Wenn Du mehr über unsere First Responder Gruppe erfahren möchtest, schaue auf unserer Info-Seite vorbei!