Fahrzeug: V-PKW

THL 1 – Kleintierrettung, Schwan

Am Sonntagmorgen, 18.12.2022, wurde die Feuerwehr Stockstadt um 08:19 Uhr zu einem hilflosen Schwan in die Leiderer Straße im Industriegebiet Stockstadt gerufen. Arbeiter hatten das geschwächte Jungtier mitten auf der Straße sitzend vorgefunden. Es bewegte sich zwar immer noch kurze Strecken, konnte aber offensichtlich nicht mehr fliegen. Der Jungschwan wurde von der Feuerwehr Stockstadt eingefangen, …

THL 1 – Kleintierrettung, Schwan Weiterlesen »

THL 3 – Betonpumpe in Hochspannungsleitung

Am Mittwochmorgen, 07.12.2022, wurde um 7:05 Uhr die Feuerwehr Stockstadt und ein Rüstwagen der Feuerwehr Großostheim mit Stichwort „THL 3, Strommast umgestürzt, Betonpumpe in Stromleitung“ in die Stockstädter Vogesenstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte die Feuerwehr fest, dass auf einem Betriebsgelände bei Bauarbeiten eine Betonpumpe beim Aufrichten eine stromführende Hochspannungsleitung berührt hatte. Hierdurch …

THL 3 – Betonpumpe in Hochspannungsleitung Weiterlesen »