Fahrzeug: HLF 1

B 3 – im Freien – am Gebäude

Bei Bauarbeiten ist es am Donnerstag, 04.04.2024 zu einem Entstehungsbrand in der Gebäudeisolierung eines Wohnhauses in der Lindenstraße gekommen. Die anwesenden Personen handelten genau richtig und verständigten sofort über Notruf 112 die Feuerwehr, bevor sie den kleinen Entstehungsbrand mit Wasser selbst bekämpften. Von Seiten der Feuerwehr musste so nur noch verbranntes Material entfernt und der …

B 3 – im Freien – am Gebäude Weiterlesen »

B2 – Brand Mainaschaff

Der zweite Einsatz des Tages war eine Löschhilfe in unserer Nachbargemeine Mainaschaff. Wir unterstützen mit einem Löschgruppenfahrzeug bei den Löscharbeiten. Hier der Bericht der Kreisbrandinspektion: Mainaschaff – Brand auf Campingplatz – mehrere Parzellen ausgebrannt Am Samstagmittag (23.03.2024) wurden die Feuerwehren Mainaschaff und Kleinostheim um 13:49 Uhr zu einem Wohnwagenbrand auf den Campinglatz Mainaschaff alarmiert. Bereits …

B2 – Brand Mainaschaff Weiterlesen »

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt