Einsatzart: THL

Hilfeleistungskontingent Lkr. Aschaffenburg im Unwettergebiet Lkr. Aichach-Friedberg

Kontingenteinsatz in Friedberg / Bayern Tag 1 Noch während wir am Samstag, 01.06.2024 an der Schleuse bei einem Schiffsunfall im Einsatz waren, erreichte uns die Alarmierung des Feuerwehr-Kontingentes des Landkreises Aschaffenburg nach Südbayern. In dem Kontingent stellen wir mit unserem geländegängigen Versorgungs-PKW und drei Feuerwehrleuten einen Erkundungstrupp. Sonntagmorgen, 02.06.2024 ging es dann um 04:00 Uhr …

Hilfeleistungskontingent Lkr. Aschaffenburg im Unwettergebiet Lkr. Aichach-Friedberg Weiterlesen »

Unwetter – 43 Einsätze in 4 Stunden

Am Mittwochabend, 16.08.2023 hat das über Deutschland wütende Unwetter auch Stockstadt a. Main getroffen. Der erste Alarm erreichte die Feuerwehr Stockstadt um 22:03 Uhr. In den folgenden vier Stunden sollte sich die Anzahl der Unwettereinsätze auf 43 erhöhen. In der Einsatzzentrale des Stockstädter Feuerwehrhauses wurden die Einsatzmeldungen priorisiert, bewertet und die Einsatzaufträge auf die 11 …

Unwetter – 43 Einsätze in 4 Stunden Weiterlesen »

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt