B 2 – PKW-Brand BAB3


Einsatznummer: 2022-032
Datum und Uhrzeit: 25. Februar 2022, 14:02 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, V-LKW, RW, VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Seligenstadt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Als wir um 14:02 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB3 alarmiert wurden, war von Stockstadt aus schon eine große Rauchsäule über der Autobahn erkennbar. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und die Feuerwehr fand einen in Vollbrand stehenden Personenwagen vor. Mit einem Schaumrohr gelang es den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Um das Feuer ganz abzulöschen und die hoch erhitzte Karosserie abzukühlen wurden ca. 6.000 Liter Löschwasser benötigt, was u.a. von der Feuerwehr Seligenstadt mit einem TLF 4000 an die Einsatzstelle gebracht wurde. Eines unserer Löschfahrzeuge fuhr zum Füllen des Wassertanks nach Stockstadt zurück.

Durch die enorme Rauchentwicklung und die Löscharbeiten war die BAB3 in Richtung Würzburg für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Rückstau. Nach Ablöschen des Feuers konnten 2 Fahrspuren wieder freigegeben werden. Gegen 16:00 Uhr waren wir wieder zurück.

 

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt