THL 3 – Verkehrsunfall BAB3

Einsatzart: THL 3
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW, V-LKW, VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Seligenstadt, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntagmorgen, 13.02.2022, wurde die Feuerwehr Stockstadt um 06:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn BAB3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Dort war ein PKW auf die seitliche Böschung geraten, umgestürzt und auf der Seite liegen geblieben. Die verletzte Fahrerin konnte sich nicht mehr allein aus dem Fahrersitz ihres Unfallwagen befreien.

Von der Feuerwehr wurden durch Windschutzscheibe und Heckklappe Zugänge zur Verletzten geschaffen und diese schließlich mit einer Korbtrage aus dem Fahrzeug gerettet. Zur Verkehrslenkung kam der VSA (Verkehrsicherungsanhänger) der Feuerwehr Stockstadt zum Einsatz. Der Verkehr wurde einspurig am der Unfallstelle vorbei geleitet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Stockstadt mit 5 Fahrzeugen (ELW, HLF1, HLF2, V-LKW, RW1 mit VSA) und 28 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Der automatisch alarmierte Rüstwagen (RW) der Feuerwehr Seligenstadt kam nicht zum Einsatz.