B 2 – PKW-Brand BAB 3

Einsatzart: B 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, TLF, RW, V-LKW, VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Seligenstadt, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Stockstadt wurde am 14.08.2024 gegen 15:30 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB3 alarmiert. Zwischen dem Seligenstädter Dreieck und dem Parkplatz Mainhausen in Fahrtrichtung Frankfurt konnte von den ersten Kräften ein PKW im Vollbrand auf dem Seitenstreifen festgestellt werden. Die Fahrerin des PKW konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig abstellen und sich in Sicherheit bringen. Da die Böschung bereits drohte Feuer zu fangen, wurde umgehend mit den Löschmaßnahmen begonnen und der PKW abgelöscht. Die Böschung wurde im weiteren Verlauf ebenfalls vorsorglich gewässert, um ein Ausbreiten zu verhindern. Zur Wasserversorgung kam das TLF3000 zum Einsatz. Da die Einsatzstelle sich auf hessischem Gebiet befand, wurde durch die Leitstelle ebenfalls die örtlich zuständige Feuerwehr aus Seligenstadt alarmiert. Die Fahrerin des PKW wurde durch einen nachalarmierten Rettungswagen versorgt. Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die hessische Autobahnpolizei übergeben werden. Die Feuerwehr Stockstadt war mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.