THL 1 – Verkehrsunfall B469


Einsatznummer: 2024-108
Datum und Uhrzeit: 17. Mai 2024, 10:12 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, RW, V-LKW, VSA
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Gleich dreimal wurde die Feuerwehr Stockstadt am Freitagvormittag, 17.05.2024 gefordert. Los ging es mit Einsatz 2024-106 um 07:51 Uhr zu einer Ölspur auf die B469 im Bereich der Auffahrt zur A3. Der zweite Einsatz des Tages (2024-107) wurde als First Responder um 10:04 Uhr alarmiert. Unsere Feuerwehr Sanitäter waren gerade mit der Versorgung des Patienten beschäftigt, als schon um 10:12 Uhr Einsatz 2024-108 alarmiert wurde.

Auf der B469, nur unweit der Einsatzstelle vom Morgen, war ein PKW bei der Abfahrt von der A3 alleinbeteiligt in die Leitplanke geprallt. Ein Feuerwehrsanitäter hat sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Fahrer gekümmert. Nach Untersuchung durch die Rettungssanitäter war klar, dass der Fahrer unverletzt war. Die Abfahrt von der A3 auf die B469 musste kurzzeitig gesperrt werden. Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Fahrbahn gereinigt und die Polizei bei verkehrslenkenden Maßnahmen unterstützt.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt