THL 1 – Mehrere Unwetterschäden


Einsatznummer: 2024-081
Datum und Uhrzeit: 2. Mai 2024, 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL UNWETTER
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, V-LKW, MTW
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend, 02.05.2024 hatte ein schweres Unwetter mehrere Alarmierungen für die Feuerwehr Stockstadt zur Folge. Ab 18:00 Uhr erreichten uns in kurzer Folge insgesamt 11 Notrufe. In allen Fällen war Wasser in Gebäude oder Keller eingedrungen. Die Einsatzstellen wurden alle gesichtet und nacheinander abgearbeitet. Bei vier Einsatzstellen war das Wasser alleine abgelaufen oder die Bewohner konnten die Lage dann doch selbst in den Griff bekommen. Bei den restlichen sieben Einsatzstellen kamen Wassersauger und Tauchpumpen der Feuerwehr zum Einsatz. Teilweise stand das Wasser bis zu 40 cm hoch in den Kellerräumen. In der Badener Straße kam es zu einer Rauchentwicklung, als Wasser in eine Mehrfachsteckdose lief. Hier kam zusätzlich das E-Werk der Gemeinde zum Einsatz. Bis etwa 20:00 Uhr waren alle Einsatzstellen abgearbeitet, danach wurden noch bis 21:00 Uhr die Gerätschaften gereinigt und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht. Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt