THL 1 – Verkehrsunfall Obernburger Straße


Einsatznummer: 2024-076
Datum und Uhrzeit: 30. April 2024, 15:34 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, V-LKW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden wir am 30.04.2024 um 15:34 Uhr alarmiert. Vor Ort war bereits ein Rettungswagen, der sich um die zwei Fahrerinnen der PKWs kümmerte. Für die Zeit der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle von uns abgesichert sowie die Straße aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt. Anschließend konnten beide Fahrzeuge sicher auf Parkplätzen am Straßenrand abgestellt werden. Für die Dauer des Einsatzes konnte der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeifließen.

Eines der beteiligten Fahrzeuge meldete den Unfall selbstständig über das eCall-System. Dieses System sendet bei einem Unfall unter anderem Daten zu Position, Insassen und Schwere des Ereignisses. So können wir Unfallorte schneller finden und haben zeitnah die erforderlichen Rettungsmittel zur Verfügung. Weitere Informationen zum eCall, welcher bei neuen Fahrzeugmodellen mit neuer Typgenehmigung ab 1. April 2018 verbaut sein muss, finden sich z.B. hier: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/unfall/ecall/

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt