B 3 PERSON – Brand im Gebäude


Einsatznummer: 2024-073
Datum und Uhrzeit: 28. April 2024, 20:24 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B 3 PERSON
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, DLAK, HLF 2
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 28.04.2024 wurden wir um 20:24 Uhr zu einem gemeldeten Brand eines Ölofens in die Wallstadter Straße alarmiert. Beim Eintreffen war der Brand bereits erloschen, sodass wir die Einsatzmaßnahmen auf die Kontrolle des Ofens sowie des Kamins beschränken konnten. Der Ofen wurde anschließend vorübergehend außer Betrieb genommen. Vor Ort konnten drei Bewohner des Gebäudes angetroffen werden, die augenscheinlich unverletzt waren. Nach einer ersten Betreuung durch die Feuerwehr konnten die Betroffenen an den Rettungsdienst übergeben werden, wo sie weiter untersucht wurden.

Von der Feuerwehr Stockstadt waren 23 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Kreisbrandinspektor Otto Hofmann machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Der Rettungsdienst sowie die Polizei waren ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Die mit alarmierte Feuerwehr aus Großostheim konnte die Anfahrt abbrechen.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt