B 3 PERSON – Brand im Gebäude

Einsatzart: B 3 PERSON
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, DLAK, HLF 2
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst

Am 28.04.2024 wurden wir um 20:24 Uhr zu einem gemeldeten Brand eines Ölofens in die Wallstadter Straße alarmiert. Beim Eintreffen war der Brand bereits erloschen, sodass wir die Einsatzmaßnahmen auf die Kontrolle des Ofens sowie des Kamins beschränken konnten. Der Ofen wurde anschließend vorübergehend außer Betrieb genommen. Vor Ort konnten drei Bewohner des Gebäudes angetroffen werden, die augenscheinlich unverletzt waren. Nach einer ersten Betreuung durch die Feuerwehr konnten die Betroffenen an den Rettungsdienst übergeben werden, wo sie weiter untersucht wurden.

Von der Feuerwehr Stockstadt waren 23 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Kreisbrandinspektor Otto Hofmann machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Der Rettungsdienst sowie die Polizei waren ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Die mit alarmierte Feuerwehr aus Großostheim konnte die Anfahrt abbrechen.