THL 2 – Verkehrsunfall BAB 3


Einsatznummer: 2024-049
Datum und Uhrzeit: 23. März 2024, 11:39 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW, V-LKW, VSA
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst, THW


Einsatzbericht:

Am Samstagmittag, 23.03.2024 wurden wir zu einem Unfall auf die BAB3 in Richtung Würzburg alarmiert. Ein automatischer e-Call eines Fahrzeugs hatte einen Notfall gemeldet. Vor Ort stellte sich der Unfall als minderschwerer Auffahrunfall heraus, bei dem die Airbags eines Fahrzeugs ausgelöst hatten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Nachdem die Polizei die Autobahn voll gesperrt hatte, wurden die Unfallfahrzeuge auf den Standstreifen geschoben. So konnte die Sperrung zeitnah wieder aufgehoben werden. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an Polizei und THW. Das THW hatte aufgrund der Reisewelle am Wochenende Autobahnbereitschaft und fuhr die Einsatzstelle ebenfalls an.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt