THL 3 – Verkehrsunfall – BAB3


Einsatznummer: 2024-046
Datum und Uhrzeit: 15. März 2024, 01:18 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL 3
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW, V-LKW, VSA
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Kreisbrandinspektion, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Freitagnacht, 15.03.2024 wurde die Feuerwehr Stockstadt um 01:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A3 alarmiert. In Fahrtrichtung Würzburg waren ein PKW und Transporter kollidiert. Das Meldebild von einer eingeklemmten Person bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete sie aus, nahm Betriebsstoffe auf und reinigte die verschmutzte Fahrbahn. Anschließend wurde der Transporter auf den Standstreifen geschoben, um die Fahrbahn wieder freizuräumen. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Stockstadt war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die aufgrund des Meldebildes ebenfalls alarmierte Feuerwehr Seligenstadt konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt