B 1 – Brand mehrere Papiertonnen


Einsatznummer: 2024-005
Datum und Uhrzeit: 1. Januar 2024, 03:08 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Das Einsatzjahr 2023 endete für die Feuerwehr Stockstadt am 31.12.2023 um 22:51 Uhr mit dem 304. Einsatz, einer Erkundung. Hier wurde vor Ort ein technischer Defekt festgestellt. Es war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Nur etwa zwei Stunden später, erfolgte der erste Einsatz 2024. Um 01:06 Uhr wurden wir zu einer medizinischen Hilfe alarmiert. Während wir dort tätig waren, wurden wir über einen Kleinbrand in der Obernburger Straße informiert. Sofort machte sich ein Löschfahrzeug auf den Weg und löschte den Brand ab. Zwischenzeitlich wurden wir über weitere Kleinbrände in der Großostheimer Straße und Ringstraße informiert. Auch diese konnten von uns schnell abgelöscht werden.

Um 03:08 Uhr erfolgte der nächste Alarm. In der Friedrich-Ebert-Straße brannten mehrere Mülltonnen in einer Garagenabfahrt. Bewohner hatten mit einem Gartenschlauch bereits erste Löschmaßnahmen ergriffen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand endgültig ab.

Alle vier Brände der Nacht dürften auf Feuerwerk zurückzuführen sein. Gegen 04:00 Uhr war auch für die Feuerwehr Stockstadt die Silvesternacht beendet.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt