THL 1 – Verkehrsunfall B26

Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, RW, V-LKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Stockstadt wurde am Montag, 04.12.2023 um 14:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B26 im Bereich der Landesgrenze alarmiert. Bei einsetzendem Schneefall hatte sich witterungsbedingt ein Fahrzeug überschlagen. Im sich daraufhin bildenden Stau kam ein weiteres Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte in die seitliche Böschung.

Von der Feuerwehr wurden die Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Beide Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und mussten nicht in ein Krankenhaus mitgenommen werden. Durch den Unfall war die B26 zwischen Babenhausen und Auffahrt zur B469 voll gesperrt. Nach etwa 45 Minuten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte zurückfahren. Die Unfallstelle wurde auch von der Feuerwehr Großostheim angefahren, die sich zufällig in der Nähe befand.