B 2 – Brand Gartenhütte


Einsatznummer: 2023-250
Datum und Uhrzeit: 1. November 2023, 12:53 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion, Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochmittag, 01.11.2023 wurde die Feuerwehr Stockstadt um 12:53 Uhr mit dem Stichwort Gartenhüttenbrand in die Hafenstraße ins Stockstädter Industriegebiet alarmiert. Dort hatte ein Spaziergänger einen Entstehungsbrand an einem Unterstand bemerkt und sofort über Notruf 112 die Feuerwehr verständigt. Die ersten Kräfte der Feuerwehr konnten dann das zum Glück noch relativ kleine Feuer mit 200 Liter Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges schnell ablöschen.

Der glimpfliche Ausgang des Brandes ist sicherlich dem aufmerksamen Spaziergänger zu verdanken, der nicht gezögert hat und sofort den Notruf 112 gewählt hat. Nur wenige Minuten später, hätte vermutlich der gesamte Unterstand in Flammen gestanden. Die Feuerwehr Stockstadt war mit 15 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt