THL 1 – Ölspur B469


Einsatznummer: 2023-140
Datum und Uhrzeit: 9. August 2023, 07:27 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, RW, V-LKW, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen nahm eine 30 Kilometer lange Dieselspur ab der A3 bei Stockstadt bis nach Eschau im Landkreis Miltenberg ihren Lauf. Ein LKW hatte einen Schaden am Dieselfilter und Kraftstoff verloren. In unseren Zuständigkeitsbereich mussten wir auf der A3 und B469 an vereinzelten Stellen das Dieselöl binden. Im weiteren Verlauf wurde die Ölspur größer, sieben weitere Feuerwehren waren im Einsatz.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt