THL 1 Amtshilfe Polizei / Großostheim


Einsatznummer: 2023-094
Datum und Uhrzeit: 30. Mai 2023, 14:08 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: MTW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir mit unserer Drohne nach Großostheim zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr gerufen. Unsere Aufgabe war mit der Drohne ein abgestürztes Flugobjekt – vermutlich ein Ballon – zu suchen. In dem hügeligen Gelände konnten wir nach wenigen Minuten ein entsprechendes Objekt ausmachen und über Funk ein Fahrzeug der Feuerwehr Großostheim an die Fundstelle lotsen.

Alle weiteren Informationen findet ihr in dem Bericht der Feuerwehr Großostheim: „Heute wurden wir gegen 14.00 Uhr von der Polizei zu einer Amtshilfe angefordert. Bürger hatten am Himmel ein nicht identifizierbares Objekt abstürzen sehen. Es wurde zunächst ein abstürzender Wetterballon o. ä. vermutet. Hierzu waren wir im Sichtungsgebiet mit Kdow, MTW und DLK unterwegs.

Die Feuerwehr Stockstadt unterstützte uns mit ihrem MTW und deren Drohne. Durch die Drohne konnte letztendlich das “Flugobjekt” auf einer Pferdekoppel ausfindig gemacht werden. Es handelte sich lediglich um ein großes Stück Abdeckvlies von einem Acker, welcher durch Wind und Thermik nach oben flog und wieder herunterkam.“

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt