THL 2 – Verkehrsunfall B469


Einsatznummer: 2023-087
Datum und Uhrzeit: 17. Mai 2023, 01:58 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW, VSA
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Um 01:58 Uhr wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einem Verkehrsunfall auf die B469 alarmiert. Kurz nach der Auffahrt von der Autobahn A3 in Richtung Mainhausen, war ein Sattelzug auf einen Kleintransporter aufgefahren. Der Fahrer des Kleintransporters wurde verletzt, durch einen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastzuges wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, blieb aber unverletzt.
Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Fahrbahn gereinigt. Zur Bergung des Sattelaufliegers mussten verbogene Metallteile mit einem Trennschleifer entfernt werden. Für die Bergung des Kleintransporters musste die B469 in Richtung Mainhausen für ca. eine halbe Stunde gesperrt werden. Gegen 04:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Die Feuerwehr Stockstadt war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen im Einsatz.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt