THL 1 – Verkehrsunfall B469


Einsatznummer: 2023-084
Datum und Uhrzeit: 12. Mai 2023, 18:56 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, RW, V-LKW, VSA
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei der Abfahrt von der B469 ist am Freitagabend im Bereich der Mülldeponie ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und hat in der Folge eine Leitplanke durchbrochen. Der Transporter kam schräg auf der Böschung zum Stehen, die Leitplanke verhinderte das Abrutschen in einen See. Beide Fahrzeuginsassen konnte das Fahrzeug eigenständig und unverletzt verlassen.

Von der Feuerwehr wurde der Kleintransporter zunächst mit einem Greifzug gegen weiteres Abrutschen gesichert. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens RW1 wurde der Transporter wieder zurück auf die Fahrbahn geholt. Anschließend wurde noch die Fahrbahn von aufgewühlter Erde gesäubert.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt