THL 1 – Ölspur Hauptstr.


Einsatznummer: 2023-078
Datum und Uhrzeit: 5. Mai 2023, 13:11 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, V-LKW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Eine Ölspur galt es heute Mittag in der Hauptstraße zu beseitigen. Mit der Hilfe von Ölbindemittel konnte die Gefahrenstelle binnen kurzer Zeit beseitigt werden.

Wir weisen in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass die Feuerwehr immer über Notruf Tel. 112 verständigt wird. Anrufe unter anderen Nummern verzögern nur eine Alarmierung und sind nicht ständig besetzt.

Ausdrücklich bedanken möchten wir und heute bei den Kunden eines Stockstädter Getränkemarktes.  Als der Melder eines Stockstädter Feuerwehrmannes in der Warteschlange an der Kasse den Einsatz signalisierte, haben gleich drei Kunden unsren Kameraden unaufgefordert zum Bezahlen seiner Einkäufe vorgelassen. Er kam daher noch rechtzeitig ins Feuerwehrhaus und konnte am Einsatz teilnehmen. Das finden wir super, vielen Dank!

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt