THL 1 – Ölspur Hauptstr.

Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, V-LKW

Eine Ölspur galt es heute Mittag in der Hauptstraße zu beseitigen. Mit der Hilfe von Ölbindemittel konnte die Gefahrenstelle binnen kurzer Zeit beseitigt werden.

Wir weisen in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass die Feuerwehr immer über Notruf Tel. 112 verständigt wird. Anrufe unter anderen Nummern verzögern nur eine Alarmierung und sind nicht ständig besetzt.

Ausdrücklich bedanken möchten wir und heute bei den Kunden eines Stockstädter Getränkemarktes.  Als der Melder eines Stockstädter Feuerwehrmannes in der Warteschlange an der Kasse den Einsatz signalisierte, haben gleich drei Kunden unsren Kameraden unaufgefordert zum Bezahlen seiner Einkäufe vorgelassen. Er kam daher noch rechtzeitig ins Feuerwehrhaus und konnte am Einsatz teilnehmen. Das finden wir super, vielen Dank!