THL 1 – Kleintierrettung


Einsatznummer: 2023-074
Datum und Uhrzeit: 21. April 2023, 09:03 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, V-LKW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Um 09:03 Uhr wurden wir am Freitagmorgen an den Bahnhof in Stockstadt alarmiert. Besorgte Bürger hatten eine Entenfamilie in Bereich der Gleise entdeckt. Von der Feuerwehr wurde nach dem Eintreffen eine Gans mit ihren Küken in einem gleisnahen Gebüsch vorgefunden.
Die Tierfamilie wurde von der Feuerwehr umgehend sicher aus dem Gleisbereich geleitet. Die Gans war über die Störung nicht erfreut und hatte daraufhin entschieden größtmöglichen Abstand zwischen die Menschen und ihre Küken zu bekommen und sich selbständig aus dem Gefahrenbereich entfernt. Nach Rücksprache mit dem Tierheim Aschaffenburg haben wir auf weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr verzichtet.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt