B 2 – PKW in Vollbrand B469

Einsatzart: B 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW, V-LKW, VSA
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei

Wir wurden am Sonntag, den 16.04.2023 um 13:35 Uhr zu einem PKW-Brand auf die B469 alarmiert. Die alarmierten Kräfte fanden auf dem Beschleunigungsstreifen von der BAB3 kommend auf die B469 in Fahrtrichtung Amorbach einen PKW im Vollbrand vor. Der Brand konnte zügig unter Einsatz von schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Die Abfahrt Stockstadt von der BAB3 in Richtung B469 musste voll gesperrt werden. Auch die B469 in Fahrtrichtung Amorbach musste für die Lösch- und anschließenden Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Die Sperrung musste ca. eine Stunde aufrechterhalten werden. Durch den Brand traten größere Mengen Kraft- und Betriebsstoffe aus, die sich auf die komplette Fahrbahn verteilten. Diese wurden von der Feuerwehr mit Ölbindemitteln aufgenommen.