THL 1 – Ölspur B26


Einsatznummer: 2023-017
Datum und Uhrzeit: 29. Januar 2023, 11:59 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, V-LKW
Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Ein technischer Defekt an einem Traktor hat am Sonntagmittag kurz vor 12 Uhr zu einer etwa drei Kilometer langen Ölspur auf der B26 in Richtung Babenhausen geführt. Im Kreuzungsbereich B26/AB16 und B26/B469 wurde ausgelaufenes Hydrauliköl mittels Bindemittel aufgenommen. Für die endgültige Reinigung der Fahrbahn in der gesamten Länge wurde von der Straßenmeisterei eine Fachfirma mit einem Spezialfahrzeug beauftragt. Die B26 war in Richtung Babenhausen für ca. 2,5 Stunden gesperrt. Gegen 14:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt