THL ERKUNDUNG – Erkundung Rauchentwicklung Hübnerwald


Einsatznummer: 2022-163
Datum und Uhrzeit: 13. August 2022, 16:19 Uhr
Alarmierungsart: sonstige Alarmierung
Einsatzart: THL ERKUNDUNG
Einheiten und Fahrzeuge: ELW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir zur Erkundung in den Bereich B26 und B469 alarmiert. Aufmerksame Bürger hatten eine Rauchsäule über dem Wald entdeckt. Bei uns konnten wir keinen Brand finden.

Bei dem Rauch handelt es sich um einen Brand im Wald zwischen Münster und Dieburg. Seit 13:00 Uhr wütet dort ein heftiger Waldbrand der sich rasend schnell ausbreitet. Die enorme Rauchsäule ist auch im Landkreis Aschaffenburg gut zu erkennen. Feuerwehren aus der gesamten Region sind dort im Einsatz.

Das Bild zeigt den Blick von unserem Schlauchturm in Richtung Dieburg.

 

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt