B 1 – Rauchentwicklung B26


Einsatznummer: 2022-141
Datum und Uhrzeit: 2. Juli 2022, 15:44 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B 1
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, V-LKW
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Notruf 112 gewählt, und damit alles richtig gemacht, haben aufmerksame Bürger, als sie heute Nachmittag Brandrauch über dem Wald an der B26 entdeckt hatten. Die alarmierte Feuerwehr Stockstadt hat sich umgehend auf den Weg gemacht und den Bereich um die B26 abgesucht. Dort konnte keine Brandstelle gefunden werden. Für uns war der Einsatz beendet.

Ähnliche Meldungen bekamen die Feuerwehren Großostheim und Klein-Auheim. Als Grund der Rauchentwicklung stellte sich der Brand einer Shisha-Bar im hessischen Obertshausen heraus. Trotz der großen Entfernung vom ca. 20 km Luftlinie, war die Rauchwolke bei klarem Himmel auch aus dem Landkreis Aschaffenburg gut zu erkennen.

Die kommenden Tage werden wir in Stockstadt wieder dauerhaft die Waldbrandwarnstufe 3 von 5 erreichen. Daher sind über dem Wald erkannte Rauchentwicklungen immer ernst zu nehmen und sollten über Notruf 112 gemeldet werden.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt