B 2 – Brand Unterstand


Einsatznummer: 2022-112
Datum und Uhrzeit: 22. Mai 2022, 07:35 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim, Feuerwehr Hörstein, Polizei


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einem Brand im Wald an die B26 alarmiert. Nach kurzer Suche konnte als Brandstelle ein Unterstand auf einem Privatgelände in der Verlängerung der Großostheimer Straße zur B26 ausgemacht werden. Mit einem C-Rohr und Wasser aus den Löschfahrzeugen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Die auf Grund der aktuell hohen Waldbrandgefahr automatisch mitalarmierten Tanklöschfahrzeuge aus Hörstein und Großostheim mussten nicht eingesetzt werden. Gegen 08:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt