B 2 – PKW-Brand Industriestraße

Einsatzart: B 2
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, V-LKW, RW, MTW, V-PKW, VSA
Weitere Kräfte: Polizei, Werkfeuerwehr Sappi

Heute Abend wurden wir zunächst zu einem PKW-Brand auf die BAB3 alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr an dem betroffenen PKW im Bereich des Seligenstädter Dreiecks, stellte sich der Brand als ein technischer Defekt heraus. In diesem Moment erreichte uns der Alarm zu einem PKW-Brand in der Stockstädter Industriestraße. Sofort machten sich die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr auf den Weg zurück nach Stockstadt. Gleichzeitig erfolgte die Alarmierung der Werkfeuerwehr Sappi, da sich alle unsere Löschfahrzeuge außerhalb des Ortsgebietes befanden.
Bei Eintreffen in der Industriestraße fanden die Einsatzkräfte einen PKW in Vollbrand und starker Rauchentwicklung vor. Mit einem C-Rohr und Wasser aus einem Löschfahrzeug konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.