THL – LKW-Unfall B469


Einsatznummer: 2020-235
Datum und Uhrzeit: 23. November 2020, 14:20 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, V-LKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim, Feuerwehr Karlstein


Einsatzbericht:

 

Um 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einem Unfall mit zwei LKW und eingeklemmter Person auf die B469 Richtung Mainhausen alarmiert. Aufgrund des Meldebildes wurden zusätzlich gleichzeitig Kräfte aus Großostheim und Karlstein mitalarmiert.

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Auffahrunfall zweier LKW im Bereich der Auffahrt AB16 zur B469 vorgefunden werden. Glücklicherweise war niemand eingeklemmt. Beide Fahrer wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und blieben augenscheinlich unverletzt.

 

Von Seiten der Feuerwehr haben wir ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, die Einsatzstelle abgesichert und die Bergung der LKW unterstützt. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 

Unfallbedingt war die B469 in Richtung Mainhausen kurzzeitig voll gesperrt und im weiteren Verlauf für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt