THL – Verkehrsunfall BAB3


Einsatznummer: 2020-050
Datum und Uhrzeit: 11. Februar 2020, 14:05 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, RW, GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Noch während die letzten Ausläufer von Sturm ‚Sabine‘ durch das Land ziehen hat uns auch schon wieder das tägliche Einsatzgeschehen eingeholt. Um 14:05 Uhr wurde wir auf die BAB 3 zu einem Unfall mit LKW alarmiert. Im Bereich der Abfahrt von der BAB3 zur B469 war ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geraten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert. Die Bergung des verunfallten Sattelzugs übernimmt nun ein Fachunternehmen mit einem Autokran. Wir haben die Einsatzstelle nach 1,5 Stunden an die Autobahnmeisterei übergeben und konnten zurückfahren. Für die Dauer der Bergung wird die Abfahrt zur B469 gesperrt bleiben.

 

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

60. traditionelles Kartoffelbraten

17. - 19. August 2024
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt