B – Rauchentwicklung Hübnerwald


Einsatznummer: 2019-225
Datum und Uhrzeit: 1. Dezember 2019, 12:48 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, HLF 2, GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Hübnerwald alarmiert. Als Ursache konnten wir zwei wieder aufgeflammte Waldarbeiterfeuer im Bereich der Bahnlinie Aschaffenburg-Darmstadt ausmachen. Um zu der Einsatzstelle zu gelangen, mussten wir tief in den Hübnerwald vordringen und vom letzten befahrbaren Weg etwa 100 Meter Schlauchleitung legen. Mit einem C-Rohr und dem Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeuges war dann die Brandstelle schnell abgelöscht.

Mindestens so lange wie der eigentliche Einsatz, hat das Reinigen unserer Ausrüstung und Fahrzeuge gedauert. Alle vier eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge mussten in der Waschhalle von Schlamm befreit werden und die verschmutzte Ausrüstung getauscht werden. Gegen 14:30 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit in ihren Hallen.

 

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt