THL – Verkehrsunfall B469 Höhe Mülldeponie – Tank-LKW gegen LKW


Einsatznummer: 2019-124
Datum und Uhrzeit: 10. Juli 2019, 12:00 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, GW-Mess, MTW, GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschaffenburg, Feuerwehr Großostheim, Feuerwehr Kleinostheim, Feuerwehr Mainaschaff


Einsatzbericht:

Genau um 12:00 Uhr wurden wir auf die B469 zu einem Unfall mit einem Tank-LKW alarmiert. Da in der Alarmierung zunächst von auslaufenden Stoffen ausgegangen werden musste, wurden gleich zahlreiche Sondergeräte und weitere Feuerwehren (Aschaffenburg, Großostheim, Kleinostheim, Mainaschaff, Kreisbrandinspektion, Fachberater Gefahrengut) alarmiert.

 

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Tankzug mit einem anderen LKW kollidiert war, der leere Tank aber nicht beschädigt wurde. Die zusätzlichen Kräfte konnten ihre Alarmfahrt abbrechen.

 

Die Stockstädter Kräfte haben sich noch um die Räumung der Unfallstelle gekümmert und konnten nach einer Stunde wieder zurück.

 

Die B 469 war in Höhe der Mülldeponie durch den Unfall eine Stunde voll gesperrt.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt