THL – Verkehrsunfall B469 Höhe Mülldeponie – Tank-LKW gegen LKW

Einsatznummer: 2019-124
Datum und Uhrzeit: 10. Juli 2019, 12:00 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 1, GW-Mess, MTW, GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aschaffenburg, Feuerwehr Großostheim, Feuerwehr Kleinostheim, Feuerwehr Mainaschaff

Genau um 12:00 Uhr wurden wir auf die B469 zu einem Unfall mit einem Tank-LKW alarmiert. Da in der Alarmierung zunächst von auslaufenden Stoffen ausgegangen werden musste, wurden gleich zahlreiche Sondergeräte und weitere Feuerwehren (Aschaffenburg, Großostheim, Kleinostheim, Mainaschaff, Kreisbrandinspektion, Fachberater Gefahrengut) alarmiert.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Tankzug mit einem anderen LKW kollidiert war, der leere Tank aber nicht beschädigt wurde. Die zusätzlichen Kräfte konnten ihre Alarmfahrt abbrechen.

Die Stockstädter Kräfte haben sich noch um die Räumung der Unfallstelle gekümmert und konnten nach einer Stunde wieder zurück.

Die B 469 war in Höhe der Mülldeponie durch den Unfall eine Stunde voll gesperrt.