THL – Fahrzeugbergung Carl-Wirth-Straße


Einsatznummer: 2019-001
Datum und Uhrzeit: 1. Januar 2019, 13:04 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: ELW, HLF 2, RW, GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Auf den ersten Einsatz im Jahr 2019 mussten wir nicht lange warten. Kurz nach 13 Uhr wurden wir von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung unter die Mainbrücke an der Carl-Wirth-Straße gerufen. Spaziergänger hatten dort im Flutgraben einen Motorroller entdeckt.

 

Ausgestattet mit Wathosen stiegen zwei Feuerwehrleute über eine Leiter in den Flutgraben ab. Mit Seilen wurde der Roller dann nach oben gezogen und der Polizei übergeben.

 

Die Polizei bittet unter Tel. 06021 8570 um Hinweise zu dem Roller.

 

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt