THL – Vehrkehrsunfall BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt


Einsatznummer: 2017-231
Datum und Uhrzeit: 16. November 2017, 17:45 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Kilometerlanger Stau auf A3 bei Seligenstadt

 

Am Donnerstagabend hat sich auf der A3 bei Seligenstadt der Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg auf einer Länge von zwölf Kilometern gestaut. Betroffen waren auch die A45 und die Umgehungsstrecken.

 

Der Verkehr wurde auf der A3 bei Seligenstadt in Fahrtrichtung Würzburg erheblich beeinträchtigt. Nach ersten Erkenntnissen gab es dort kurz nach 17.30 Uhr einen Auffahrunfall. Dabei entzündete sich der Motorraum des auffahrenden Fahrzeugs. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Vorher hatte bereits ein Pannenfahrzeug für Behinderungen gesorgt. Inzwischen hat sich das Verkehrschaos wieder aufgelöst.

 

Quelle: Bericht Main-Echo vom 16.11.2017