B – Brand LKW BAB3 Fahrtrichtung Frankfurt


Einsatznummer: 2017-185
Datum und Uhrzeit: 31. August 2017, 06:31 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, ELW (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mainhausen, Feuerwehr Seligenstadt


Einsatzbericht:

Im Rahmen des derzeit gültigen Sonderalarmplans für Baustelle auf der BAB3 wurden wir zu einem LKW-Brand im Bereich Seligenstadt alarmiert. Durch den Rückstau im Baustellenbereicht konnten wir die Einsatzstelle nicht erreichen. Dies war für die aus einer anderen Richtung anfahrende Feuerwehr Seligenstadt jedoch glücklicherwiese möglich. Hier der Einsatzbericht der Feuerwehr Seligenstadt:

 

 

Ein Sattelzug war aus noch ungeklärter Ursache im Baustellenbereich zwischen dem Autobahndreieck Seligenstadt und der Anschlussstelle Seligenstadt verunfallt. Zugmaschine und Sattelauflieger verkeilten sich dabei und blockierten dadurch beide Fahrspuren. Der Motorraum des LKW fing Feuer, der LKW-Fahrer konnte die aber sofort eigenständig löschen. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, nahm die auslaufenden Betriebsmittel des LKW auf und zog mit der Zugeinrichtung des Rüstwagen die Zugmaschine zur Seite, damit wieder ein Fahrstreifen frei gegeben werden konnte.

 

Hier der Link zur Feuerwehr Seligenstadt.

 

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt