THL – Kinder auf Dach


Einsatznummer: 2017-085
Datum und Uhrzeit: 7. April 2017, 18:40 Uhr
Alarmierungsart: Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Mit der nicht ganz alltäglichen Meldung „Kinder auf Dach“ wurde die Feuerwehr heute zum ehemaligen Globus-Markt in die Taunusstraße alarmiert. Da das Gebäude derzeit umgebaut wird, war nicht auszuschließen, dass sich die Kinder in einer Gefahrensituation befinden. Nach Kontrolle des Dachs mit der Drehleiter und Rücksprache mit dem Betreiber konnten glücklicherweise keine Kinder mehr angetroffen werden.

 

Hier noch ein Tipp der Feuerwehr: Wer als Jugendlicher ab 12 Jahren mal mit der Drehleiter fahren möchte oder sich sonst für unsere Arbeit interessiert, ist gerne eingeladen die Feuerwehr zu besuchen. Die Jugendgruppe trifft sich immer donnerstags um 18:30 Uhr im Gerätehaus an der Schwarzwaldstraße. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

 

Ansonsten können wir heute schon unseren ‚Tag der offenen Tür‘ am 17. September 2017 empfehlen. Beides macht mehr Spaß als auf fremde Dächer zu klettern…

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt