THL – Person in Eis eingebrochen


Einsatznummer: 2017-041
Datum und Uhrzeit: 12. Februar 2017, 17:12 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Erst vor zwei Wochen hatten wir das Szenario geübt – Person in Eis eingebrochen – heute wurden wir zu genau solch einem Fall an den Sonneck-See nach Großostheim alarmiert. Gemeinsam mit dem Taucherwagen der Aschaffenburger Feuerwehr trafen wir als erste Hilfseinheit am See ein. Zu diesem Zeitpunkt war ein ziviler Helfer mit einem Surfboard auf dem Eis und sicherte die eingebrochene Person. Sofort wurde das Schnelleinsatzboot mit Eisschlitten der Feuerwehr Stockstadt fertiggemacht und aufs Eis gebracht. Den Feuerwehrleuten aus Aschaffenburg und Stockstadt gelang es schließlich beide Personen zunächst ins Boot zu ziehen und dann mit dem Boot wieder sicher zurück an Land zu bringen.

 

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt