B – Brand Dr. Patt Str.


Einsatznummer: 2016-196
Datum und Uhrzeit: 13. Oktober 2016, 19:59 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst)
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr in einen Produktionsbetrieb in die Dr.-Patt-Straße allarmiert. Dort war eine Produktionsanlage in Brand geraten. Sofort nach dem Eintreffen ging ein Trupp unter Atemschutz mit CO2-Feuerlöschern zur Bekämpfung des Entstehungbrandes vor. Das noch kleine Feuer konnte so sehr schnell abgelöscht werden und so weiterer Schaden abgewandt werden.

Ohne die automatische Brandmeldeanlage und die daraus resultierende schnelle Alarmierung der Feuerwehr, wäre ein deutlich höherer Schaden zu befürchten gewesen.

Von der Feuerwehr Stockstadt waren vier Fahrzeuge mit 17 Personen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem RTW zur Absicherung vor Ort.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt