B – Brand Dr. Patt Str.

Datum und Uhrzeit: 13. Oktober 2016, 19:59 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst)

Durch eine automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr in einen Produktionsbetrieb in die Dr.-Patt-Straße allarmiert. Dort war eine Produktionsanlage in Brand geraten. Sofort nach dem Eintreffen ging ein Trupp unter Atemschutz mit CO2-Feuerlöschern zur Bekämpfung des Entstehungbrandes vor. Das noch kleine Feuer konnte so sehr schnell abgelöscht werden und so weiterer Schaden abgewandt werden.

Ohne die automatische Brandmeldeanlage und die daraus resultierende schnelle Alarmierung der Feuerwehr, wäre ein deutlich höherer Schaden zu befürchten gewesen.

Von der Feuerwehr Stockstadt waren vier Fahrzeuge mit 17 Personen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem RTW zur Absicherung vor Ort.