THL – Verkehrsunfall BAB 45 Fahrtrichtung Gießen

Datum und Uhrzeit: 20. Juni 2016, 08:39 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, RW

Zu einem Verkehrsunfall mit einem überschlagenem Fahrzeug im Auffahrtsbereich zur A45 auf dem Seligenstädter Dreieck wurden wir und die Kameraden der Feuerwehr Großostheim an diesem Morgen alarmiert. Das Auffinden der Einsatzstelle gestaltete sich jedoch schwierig. Nach ausgiebiger Kontrolle der Auf- und Abfahrtsbereiche der A45/A3. Fuhren die Fahrzeuge zur weiteren Kontrolle die A45 Richtung Hanau ab. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Main-Kinzig stellte sich jedoch heraus, dass es zu einem Unfall hinter dem Hauaner Kreuzes gekommen war.

Die Kontrolle von Notfallmeldungen an unsere Leitstelle ist jedoch immer wichtig. Es weiß keiner, ob es nicht zufällig doch an meheren Stellen zu Schadensfällen gekommen ist und jemand auf Hilfe wartet.