THL – Verkehrsunfall B469 – Person eingeklemmt


Einsatznummer: 2016-018
Datum und Uhrzeit: 24. Januar 2016, 03:16 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, RW, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim, Feuerwehr Mainhausen


Einsatzbericht:

Polizeibericht:

 

Am Sonntag, den 24.01.2016, in den frühen Morgenstunden, befuhr ein 23-Jähriger die Landesstraße 2310 zwischen Stockstadt und Seligenstadt. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in der Gemarkung Mainhausen mit seinem Opel Astra von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume, bevor das Fahrzeug ca. 15 Meter neben der Straße zum Stehen kam.

Wie lange der Pkw dort unentdeckt blieb, ist nach den bisherigen Ermittlungen nicht geklärt. Zwei vorbeifahrende Zeugen, welche die abgerissene Stoßstange mit reflektierendem Kennzeichen am Straßengraben entdeckten, meldeten den Unfall gegen 03:00 Uhr.

Die Fahrbahn musste aufgrund der Bergungsarbeiten in beide Richtungen bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Fahrtüchtigkeit des 23-jährigen, sowie die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache, dauern noch an.