B – LKW Brand B469


Einsatznummer: 2015-272
Datum und Uhrzeit: 23. Dezember 2015, 01:08 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp, Zug
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, ELW (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Bericht Main-Echo vom 23.12.2015

Transporter brennt auf B469 komplett aus

Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache für einen Fahrzeugbrand auf der B469 bei Großostheim, bei dem ein Transporter komplett ausbrannte.

 

Kurz nach ein Uhr war ein 22-jähriger Fahrer eines Fitat-Transporters auf der Bundesstraße in Richtung Miltenberg unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz bei Großostheim bemerkte der junge Mann Motorprobleme. Er konnte noch den Parkplatz ansteuern und stellte beim Aussteigen Flammen unter dem Fahrzeug fest. Seine eigenen Löschversuche mit einem Feuerlöscher scheiterten. Als die Feuerwehren aus Großostheim und Stockstadt eintrafen brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Die Wehrleute konnten das Auto rasch ablöschen. Anschließend musste es abgeschleppt werden. rah