THL – Verkehrsunfall B469

Einsatznummer: 2015-245
Datum und Uhrzeit: 16. Oktober 2015, 12:54 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst)

Um 12:54 Uhr wurde die Feuerwehr Stockstadt auf die B469 in Höhe der Landesgrenze alarmiert. Dort war ein PKW auf die Gegenspur geraten und mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden verletzt. Die Feuerwehrkräfte befreiten die eingeschlossenen Fahrer und versorgten beide medizinisch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Durch den Unfall war die B469 zwischen Stockstadt und Mainhausen zeitweise voll gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Stockstadt mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann, die Feuerwehr Großostheim mit einem Fahrzeug und dem Verkehrssicherungsanhänger sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.