B – Kellerbrand Hauptstraße

Einsatznummer: 2015-222
Datum und Uhrzeit: 7. September 2015, 13:09 Uhr
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst)

Stockstadt. Am Montag, 07.09.2015, wurde die Feuerwehr Stockstadt um 13:09 Uhr zu einem Kellerbrand in die Hauptstraße alarmiert. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller vor. Dort fanden die Feuerwehrleute einen Entstehungsbrand an einer Kühltruhe vor. Dieser konnte mit dem C-Rohr schnell abgelöscht werden. Eine Druckgasflasche, welche sich durch den Brand erhitzt hatte, wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und gekühlt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Gebäude mit einem Lüfter entraucht. Gegen 14:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Stockstadt mit 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, ein Rettungswagen, sowie die Polizei.