THL – Verkehrsunfall B469 Fahrtrichtung Miltenberg – PKW in Leitplanke

Einsatznummer: 2015-209
Datum und Uhrzeit: 20. August 2015, 18:52 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim

Polizeibericht:

Vor der Straße abgekommen und gegen Leitplanke geprallt

Großostheim. Am Donnerstag gegen 18:45 Uhr befuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer die B 469 in Richtung Miltenberg. Hierbei kam er offenbar aus Unachtsamkeit nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde er abgewiesen und kam nach einer Drehung auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Aschaffenburg gebracht. Der Pkw hat nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe wird auf 7.000 Euro geschätzt. Wegen auslaufenden Betriebsstoffen und der Bergung des Totalschadens wurde die B 469 zeitweise komplett gesperrt. Hierbei unterstützten die Wehren Großostheim und Stockstadt.