THL – Verkehrsunfall B469 Fahrtrichtung Miltenberg – PKW in Leitplanke


Einsatznummer: 2015-209
Datum und Uhrzeit: 20. August 2015, 18:52 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: THL
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, HLF 2, ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Großostheim


Einsatzbericht:

Polizeibericht:

Vor der Straße abgekommen und gegen Leitplanke geprallt

Großostheim. Am Donnerstag gegen 18:45 Uhr befuhr ein 21-jähriger VW-Fahrer die B 469 in Richtung Miltenberg. Hierbei kam er offenbar aus Unachtsamkeit nach rechts in den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde er abgewiesen und kam nach einer Drehung auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Aschaffenburg gebracht. Der Pkw hat nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe wird auf 7.000 Euro geschätzt. Wegen auslaufenden Betriebsstoffen und der Bergung des Totalschadens wurde die B 469 zeitweise komplett gesperrt. Hierbei unterstützten die Wehren Großostheim und Stockstadt.

Tage,
Stunden und
Minuten

Bayerisches Feuerwehrfest

59. traditionelles Kartoffelbraten

19.-21. August 2023
auf dem Dorfplatz Stockstadt

Tage
Stunden
Minuten

Action-Day

für Jugendliche ab 12 Jahren

Samstag, 27. April ab 10 Uhr
Feuerwehrgerätehaus Stockstadt