B – Brand Mülltonne Robert-Koch-Str.

Einsatznummer: 2015-078
Datum und Uhrzeit: 17. Mai 2015, 22:19 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einsatzart: B
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Frau entsorgt Kohle in Biotonne – Brand gelöscht
Stockstadt. Mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige sieht sich nun eine 74-Jährige konfrontiert. Die Rentnerin entsorgte am Sonntagabend offenbar noch glimmende Kohle aus ihrem Holzofen in der eigenen Biotonne. Dadurch fing die Plastiktonne an zu schmelzen und beschädigte auch die daneben befindliche Papiertonne. Da die beiden Abfallbehälter frei im Hof des Mehrfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße standen, fand ein Übergreifen des Feuers auf andere Objekte nicht statt. Dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von cirka 300 Euro. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
Die Frau wurde anschließend auf die korrekte Entsorgung von Kohle hingewiesen.

(Bericht Polizei Aschaffenburg)

19.-21. August 2023