B – Gartenhausbrand Großostheimer Str.

Einsatznummer: 2015-075
Datum und Uhrzeit: 16. Mai 2015, 18:51 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), MTW 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Um 18:51 wurde die Feuerwehr Stockstadt zu einem brennenden Gartenhaus in die Kleingartenanlage Großostheimer Str. gerufen. Aus unbekannter Ursache brannte dort ein Gartenhaus in voller Ausdehnung. Aufgrund der etwas abgelegene Lage musste eine längere Schlauchstrecke bis zum Einsatzort verlegt werden um die Fahrzeuge mit ausreichend Wasser versorgen zu können. Die Feuerwehr konnte den Schaden auf das vorgefundene Maß begrenzen, so dass keine benachbarten Gärten zu Schaden kamen.

Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge mit 33 Einsatzkräften. Die Polizei und ein Mitglied der Kreisbrandinspektion waren ebenfalls vor Ort.

Fotos in Main-Netz vom 17.05.2015