B – Heckenbrand Schwabenstr.

Einsatznummer: 2015-063
Datum und Uhrzeit: 5. Mai 2015, 23:23 Uhr
Alarmierungsart: Gruppe, Trupp
Einheiten und Fahrzeuge: HLF 1, DLK (außer Dienst), ELW (außer Dienst), GW-N 2007 (außer Dienst), TLF 16/25 (Außer Dienst)

Trotz des etwas feuchteren Wetters der letzten Tage kam es am 05.05.2015 zu einem Heckenbrand. Die Feuerwehr Stockstadt wurde durch mehrere Anrufer gegen 23:23 Uhr in die Schwabenstraße alarmiert. Dort hatte aus unbekannten Gründen eine Nadelgehölzhecke auf ca. 8m Breite zu brennen begonnen. Anwohner hatten erfolgreich mit den ersten Löschversuchen begonnen, so dass der Brand deutlich begrenzt werden konnte. Die Feuerwehr Stockstadt übernahm überwiegend die Nachlöscharbeiten.

Die Feuerwehr Stockstadt war mit 5 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften auf der Anfahrt und vor Ort. Die Polizei übernahm die Aufnahme der Schadenslage.